• 25. Januar 2023
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Mitteilung: Am 6.2.2023 starten wir mit einem neuen Stundenplan für alle Klassen

Wir begrüßen ab Februar 2023 neue Lehrkräfte im Team:

• Frau Ranke (Deutsch/ Sport/ Schwimmen)
  • Frau Hameister (Deutsch/ Mathematik)

und freuen uns, dass alle befristeten Lehrkräfte bis zu den Sommerferien verlängert wurden und uns weiterhin unterstützen.

Hinweise:

• Die Erstklässler starten bereits am 2.2.2023 um 12 Uhr mit dem Musikprojekt „Musik spielerisch erleben“ in Kooperation mit der Kreismusikschule und werden den Klängen der Drittklässler lauschen, die ihre erlernten Musikinstrumente vorstellen werden. Die Zweitklässler rücken aus diesem Grund in das spätere Zeitfenster und werden ab 13 Uhr unterrichtet. Einen Elternbrief erhalten alle Familien unseres Musikprojektes von der Kreismusikschule.
  • Aus diesem Grund ändern sich die Zeiten unserer 1. und 2. Klassen etwas. Bitte planen Sie auch folgende Änderungen ein:
    • Unsere 1. Klassen haben ihren langen Unterrichtstag nun am Dienstag (bis 12.55 Uhr Unterricht). Am Donnerstag endet der Schultag um 12 Uhr.)
    • Für die 2. Klassen wechselt der lange Tag von Dienstag auf Donnerstag, sodass am Dienstag um 12 Uhr Unterrichtsschluss ist und am Donnerstag erst um 12.55 Uhr.
  • Der zusätzliche Schwimmunterricht für alle Viertklässler, die sichere Schwimmer/-innen werden sollen, beginnt auch schon vor dem Stundenplanstart am 3.2.2023. Einen Elternbrief erhalten alle ausgewählten Kinder mit dem Zeugnis.
  • Der Wechsel des Schwimmunterrichtes für unsere Drittklässler beginnt auch – wie angekündigt – bereits in der ersten Februarwoche 2023.
  • Der neue Stundenplan wird ab nächster Woche von den Klassenlehrkräften bekanntgegeben.

Wir erinnern gern noch an den unterrichtsfreien Tag für alle Schülerinnen und Schüler nach der Zeugnisausgabe am 30.1.2023, an dem sich alle Lehrkräfte gemeinsam fortbilden.