• 14. Dezember 2023
  • Schuljahr 2023/2024

Musikalischer Dezember an der TES

Foto: Hanno Kuhlmann

Das erste Konzert unseres Chors „Neues - Liederstreich - Ensemble“ unter der Leitung von Herrn Kunze fand am 11. Dezember 2023 im Rahmen der Weihnachtsfeier der Stadtplaketten- und Ehrenplakettenträger statt sowie des Bürgermeisters und ehemaliger Bürgervorsteher.

Der Chor eroberte die Herzen des Publikums im Sturm, erntete großen Applaus und lobende Worte. Die kleinen Sängerinnen und Sänger strahlten vor Stolz. Jede Minute des intensiven Übens zahlte sich in diesem Augenblick aus.

Minimusiker an der TES

Über viele Wochen hinweg haben sich die Schülerinnen und Schüler der Till-Eulenspiegel-Schule auf den Besuch der "Minimusiker" vorbereitet. In zahlreichen Musikstunden wurde intensiv geübt und gesungen. Jede Klasse durfte ihre Lieblingslieder auswählen, wodurch eine vielfältige Mischung verschiedener Titel entstand. Natürlich haben alle Mitglieder der Schulgemeinschaft auch unser Till-Eulenspiegel-Schullied gemeinsam gesungen.

Am 5. Dezember kam Yvonne von den "Minimusikern" mit professioneller Aufnahmetechnik wie Mikrofonen, Computern und Kopfhörern an. Während des Singens wurden die Kinder von Frau Wetrowa entweder mit der Gitarre oder dem Klavier begleitet.

Die Kinder waren hochmotiviert und konzentriert bei der Sache, auch wenn manche Lieder nicht gleich bei der ersten Aufnahme perfekt gelangen. Dennoch war es für alle ein Riesenspaß.

Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und die Schule eine "Goldene CD".

Jetzt warten alle gespannt auf die fertigen Till-Eulenspiegel-Schul-Hits als bleibende Erinnerung an diesen aufregenden Tag.