• 03. Februar 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Projekte „Wachsen mit Musik“ und „Musik spielerisch erleben“

• Das Musikprojekt „Wachsen mit Musik“ für unsere zwanzig Kinder aus dem Jahrgang 3 wurde kürzlich feierlich beendet. Die Kinder haben unter Anleitung von den Musiklehrkräften der Kreismusikschule Andrea Battige, Angelika Zastrow-Kelm, Dörthe Franke und Peter Seibert mit Blockflöten, Gitarren und Violinen gemeinsam seit dem 1. Schuljahr in Jahrgangsgruppen musiziert und durften Melodien und unterschiedliche Rhythmen spielerisch erlernen. Am Donnerstag, 25.1.2024 um 13:30 Uhr spielten die Kinder zum Abschluss den neuen Schülerinnen und Schüler aus den 1. Klassen einige kleine erlernte Musikstücke bei uns in der Aula vor. Für Interessierte gibt es nun die Möglichkeit, den Instrumentalunterricht an der Kreismusikschule fortzusetzen.
  • Das Kooperationsprojekt mit der Kreismusikschule „Musik spielerisch erleben“ startet nun mit 20 ausgelosten Kindern des Jahrgangs 1. Von über 50 angemeldeten Kindern entschied das Glück über die Teilnahme an diesem Förderprogramm. In diesem Jahr durfte zwischen 4 Instrumenten ausgewählt werden: Blockflöten, Violinen, Gitarren und Percussion-Instrumenten (Cajon). Wir wünschen allen Kindern viel Freude am aktiven Musizieren und freuen uns bereits auf die Vorspiele.

Möchten Sie gern mehr zu unserer Kooperation mit der Kreismusikschule erfahren, dann lesen Sie bitte unter folgendem Link: