• 12. Oktober 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Rückblick: Unser Miteinander-Mittwoch im Oktober

Es war wieder Miteinander-Zeit an der TES am Miteinander-Mittwoch im Oktober.

Alle teilnehmenden Kinder und Eltern konnten den Start um 14 Uhr kaum erwarten. Es fanden wieder tolle Miteinander-Projekte statt, die vom Team der TES, Eltern und zum ersten Mal vom Till-Eulenspiegel-Hort angeleitet wurden.

• So wurden miteinander „Käsefüße“ in der Küche gebacken, die anders als der Name für das Gebäck vermuten ließ, ganz wunderbar durch die Schule dufteten.
  • Herbstliche Spinnen und herbstliche Deko wurde miteinander gebastelt.
  • Die Stelen am Eingang der Schule wurden weiter gestaltet und miteinander bemalt.
  • Es wurde miteinander gespielt, miteinander BeeBots programmiert und miteinander Papierflieger gebastelt und fliegen gelassen.
  • Miteinander Geschichten gehört und Freundschaftsbänder gebastelt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Miteinander-Mittwoch im November.

An diesem Tag möchten wir das

• Miteinander-Reden & Schule gestalten
  • Miteinander- Helfen

in den Vordergrund stellen.

Halten Sie sich diesen Termin nach Möglichkeit frei. Die Einladung kommt nach den Ferien.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bereits in den Ferien nach Dingen zum Verschenken oder Helfen suchen könnten, damit wir gemeinsam Geschenke-Packer sein können und die Weihnachtspäckchenkonvoi- Aktion von mitgestalten können.

Informationen finden Sie bereits unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Für Ideen und Hilfsangebote melden Sie sich gerne bei Frau Kaiser unter: sonja.kaiser@schule-sh.de

Video zum Miteinander-Mittwoch im Oktober