• 26. Januar 2023
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

„Seilspringen macht Schule“ und Spaß…

… und viel Spaß hatte die 3b der Till-Eulenspiegel-Schule heute in einem 3-stündigen Workshop mit Frau Nina Gérard von der Aktion „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung.

Nach einer Einführung und Aufwärmung erlernten die Kinder in kürzester Zeit viele neue Tricks und Grundtechniken – allein, zu zweit oder auch mit der gesamten Klasse. Zu Musik präsentierte die hochmotivierte 3b ihre neu erlernten Sprünge den Klassen 1a, 1c und 3c. Danach durften die Erstklässler unter Anleitung der Kinder der 3b selbst das Seilspringen üben.

Ein toller Vormittag, der viel zu schnell endete, aber mit einem großen Lob von Frau Gérard: „Mit diesen bewegungsfreudigen und sportlichen Kindern hat es mir sehr viel Spaß gemacht.“