• 18. Mai 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

TKM - Spendenaktion "Ukrainehilfe"

Am Freitag, 13.05.2022 überreichten der 1. Vorsitzender Sascha Manske und Wolf Preuß des Möllner TKM Frau Rühe von der Till-Eulenspiegel-Schule im Rahmen der Spendenaktion „Ukrainehilfe“ des TKM Geschenke für den Unterricht der ukrainischen Kinder.

In den 4 Paketen befinden sich insgesamt 12 Translator MP3 der Firma Vasco. Diese Geräte können insgesamt 70 Sprachen übersetzen und somit sind die Schüler und Lehrer in der Lage in der jeweils erforderlichen Sprache miteinander zu kommunizieren.

Die 12 Geräte werden nun unter allen Möllner Schulen in denen ukrainische Schüler unterrichtet werden, verteilt.

Frau Rühe hat sich im Namen aller Schulen mit großer Freude für die hilfreiche und großzügige Spende bedankt.