• 23. Dezember 2023
  • Schuljahr 2023/2024

Unser Schullied gesungen von den Kindern der TES

Am 5. Dezember 2023 fand der Minimusikertag statt, an dem unsere gesamte Schulgemeinschaft zusammenkam, um unser Schullied einzusingen – eine Aufnahme, die von den Minimusikern festgehalten wurde.

Vor drei Jahren entstand unser Schullied als gemeinsames Projekt mit der Sängerin Uli von Welt sowie den Kindern, Pädagoginnen & Pädagogen der Till-Eulenspiegel-Schule. Der Text des Liedes entwickelte sich aus zahlreichen Impulsen der Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu unserer Schule. Daraufhin schrieb Uli von Welt das Lied und komponierte die Melodie.

Nun durfte die ganze Schulgemeinschaft sich wieder einbringen und das Lied gemeinsam singen. Unsere Schulchor-Kinder übernahmen die Strophen und den Rap, während sich alle Schülerinnen und Schüler am Refrain beteiligten.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören

Ein herzliches Dankeschön gilt den Minimusikern für diese wundervolle Aufnahme, die uns eine bleibende Erinnerung schenkt.