• 25. Mai 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

Warum in die Ferne schweifen…

Nach langer Corona-Pause ging es endlich wieder auf Klassenfahrt. Die Aufregung war groß. Die 3. Klassen der TES verbrachten drei erlebnisreiche Tage im „Haus Lankau“ der Arbeitsgemeinschaft der Hamburger Schullandheime e.V..

Die Anreise erfolgte für die einen mit der „Till“ über den Elbe-Lübeck-Kanal oder für die anderen ging es „per pedes“ durch den Wald.

Die Fahrt mit dem Wassertaxi, welches auf der Rückfahrt auch von den übrigen Klassen genutzt wurde, war mehr als informativ und mit vielen interessanten Geschichten von Herrn Morgenroth sowie einer aufregenden Schleusenfahrt ein sicherlich unvergessliches Erlebnis.

Neben vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten auf dem idyllischen Gelände gab es ein ganztägiges Angebot für die einzelnen Klassen mit Exeo – einem Spezialisten für Erlebnispädagogik.

Als Klasse gestärkt, ging es für Klein und Groß müde aber glücklich und zufrieden wieder nach Hause.