• 06. November 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Wir möchten in Kooperation bewegen und begeistern! - Start der Handballtage an der TES

Der Handballsport zieht für unsere Grundschüler*innen in die Sporthalle auf dem Schulberg ein.

An unserer Till-Eulenspiegel-Schule findet in diesem Schulhalbjahr ab dem 7. November 2022 für alle Zweit- und Viertklässler der Handball-​Grundschulaktionstag im Rahmen des Sportunterrichts statt. Für alle anderen Klassenstufen planen wir derzeit für das zweite Schulhalbjahr.

Hierbei können Schüler*innen beim offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-​Sport entwickeln.

Unterstützung erhalten wir bei der Durchführung von Übungsleiter*innen der HSG TILLS LÖWEN 08.

Zusätzlich stellen der DHB und der Handball-​Landesverband SH zahlreiche und spannende Materialien zur Verfügung.

Vielleicht haben einige Kinder im Anschluss an den Aktionstag sogar Lust, den Handballsport regelmäßig zu betreiben und gehen zum Training bei der HSG TILLS LÖWEN 08.