• 26. Juni 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Zwischen Tag und Traum: Ein zauberhaftes Kinderkonzert an der Till-Eulenspiegel-Schule

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es wichtiger denn je, Kindern die Schönheit und Vielfalt der Musik näherzubringen. Ein MitMachKonzert wie „Zwischen Tag und Traum“ kann dabei eine entscheidende Rolle spielen, um junge Zuhörer zu begeistern und ihre künstlerische Entwicklung zu fördern.

Am 25. Juni fand an der Till-Eulenspiegel-Schule ein besonders beeindruckendes Kinderkonzert statt, das nicht nur die kleinen Besucher, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen in seinen Bann zog. Die Auswahl der Stücke war dabei besonders vielfältig und kindgerecht. Von bekannten Klassikern bis hin zu modernen Melodien war für jeden Geschmack etwas dabei.

In der Sporthalle haben Kathrin Bonke (Flöte, Moderation, Konzept), Björn Werner (Bariton) und Erik Warkenthin (Gitarre) ein anregendes Bühnenbild aufgebaut und spielten zwei Konzerte für Kinder der 1. und 2. Klassen an einem Vormittag. Berufsmusikerinnen, freie Erzählungen, Theateratmosphäre, Tanz und Gesang sorgten für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Das Projekt unter der Leitung von Kathrin Bonke entstand in Kooperation mit der Lübecker Musikschule der Gemeinnützigen sowie der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg.

Insgesamt war das Kinderkonzert ein voller Erfolg und verdeutlichte eindrucksvoll, wie wichtig es ist, schon frühzeitig die Begeisterung für Musik zu wecken. Die strahlenden Gesichter der kleinen Besucherinnen und Besucher am Ende des Konzerts zeigten, dass Musik nicht nur unterhaltsam sein kann, sondern auch verbindet und inspiriert.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern für dieses TRAUMhafte Erlebnis.