• 20. Mai 2022
  • Schülerparlament

23. Mai 2022: EU-Projekttag an Schulen - Europa kommt in die Schule

Jedes Jahr gehen deutschlandweit Politikerinnen und Politiker in Schulen und diskutieren mit jungen Menschen über Europa. 2022 ist das rund um den 23. Mai. Das Schülerparlament der Till-Eulenspiegel-Schule hat sich beworben und freut sich nun auf den Besuch von Herrn Niclas Herbst, Mitglied des Europäischen Parlaments, am Montag, 30.05.2022.

Heute hat das Schülerparlament getagt und Vorbereitungen getroffen. Es wurde diskutiert, recherchiert und am Ende sind zwei tolle Plakate entstanden.

Das blaue Plakat zeigt die Auseinandersetzung mit den „17 Zielen-global Goals“ und den „Kinderrechten“ inwiefern passt das zusammen, gibt es Gemeinsamkeiten?

Auf dem gelben Plakat haben die Kinder ihre Fragen und Wünsche an Herrn Herbst aufgeschrieben. Zu sehen sind die Plakate an den Pinnwänden in unserem Schulflur. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.