• 24. März 2022
  • Schülerparlament

Außerordentliches Treffen am 24.03.2022

Am Montag erreichte uns ein Antwortbrief von unserem Bürgermeister Herrn Wiegels. Darüber haben wir uns sehr gefreut und die Stadtgärtner waren auch schon längst da und haben Reparaturarbeiten an unserem Klettergerüst vorgenommen.

Aufgrund unseres Briefes an Herrn Wiegels hat uns heute der Fachdienstleiter für Bildung, Jugend, Sport und Kultur der Stadt Mölln, Herr Frank, besucht. Er kam mit lauter guten Nachrichten für uns:

• Wir können mit dem Einkauf der Materialien für unsere Freundschaftsbänke Endlich geht es los, das freut uns sehr.
  • Unser in die Jahre gekommenes Klettergerüst auf dem Spielehof wird in den Osterferien teilweise zurückgebaut/umgestaltet.
  • Das Geld für eine neue Kletterkombination wird durch Herrn Frank im April auf der Schul-, Sport-, Jugend- und Sozialausschusssitzung (SSJS) beantragt. So kann im Spätsommer die Bestellung aufgegeben werden und im Herbst der Aufbau erfolgen. Toll war es, dass wir Herrn Frank gleich unsere Wünsche und Ideen mitteilen konnten.
  • Auf dem Plattenhof hat uns Herr Frank die geplanten Veränderungen erzählt. Es wird ein Container aufgestellt, so dass unsere Schule mehr Räume nutzen kann. Hier und da wird hierfür etwas umgestaltet werden müssen. Wir freuen uns aber sehr, dass wir eine neue Nestschaukel für den Plattenhof bekommen. Hier haben wir Ideen gesammelt, wo sie stehen könnte.