• 03. Februar 2022
  • Schülerparlament

Ergebnisse der Schülerparlamentssitzung vom 02.02.2022

Heute war es richtig aufregend im Schülerparlament:

• Zuerst waren Frau und Herr Totzek von der ALS bei uns . Die bauen zusammen mit dem Technikkurs unsere Freundschaftsbänke. Wir haben besprochen, wie unsere Bänke gebaut werden sollen und in welchen Farben wir sie gestalten wollen. Neben der Grundierung haben wir uns für alle Farben des Regenbogens entschieden.
  • Dann haben wir über den bundesweiten EU-Projekttag am 23.05.2022 gesprochen, an dem vielleicht Politikerinnen und Politiker unser Schülerparlament besuchen und mit uns über das Thema Europa sprechen. Vielleicht haben sie auch noch ein paar Tipps für unsere Arbeit und Ideen mit dem Schülerparlament.

• Der Höhepunkt war dann ein Anruf von "Kuhlage und Hardeland", ein Moderatorenteam von N-Joy Radio. Die haben uns zu unserem Miteinander-Mittwoch befragt und dann einen extra für unsere Schule geschriebenen "Miteinander-Mittwoch-Song" vorgespielt. Das war total gut und den Song finden wir alle richtig, richtig gut.

• Zu guter Letzt haben wir noch an einer Überraschung für jemanden aus unserem Schulteam gearbeitet.

Das nächste Treffen ist am 02.03.2022