• 21. Februar 2024
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament, 21.02.24

Heute haben wir uns außerordentlich getroffen.

Der nächste Termin wäre der 06.03. gewesen. Hier ist aber der Besuch von Frau Ministerin Prien, Zeit für Kinderrechte und unser „Miteinander-helfen-Bücherflohmarkt“ geplant.

TOP heute waren deshalb:

• Bitte Werbung in den Klassen für Bücherspenden machen. Die Bücher können im PiT Büro oder bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.
  • Abfrage der Teilnahme an „Zeit für Kinderrechte“
  • Wir sprechen über den neuen Vorschlag für die Schul-/Klassenregeln als Ergebnis aus Vorschlägen der Kinder und der Erwachsenen an unserer Schule.
    • Die Kinder können die Regeln gut erklären und finden, dass, wenn sich alle an die Regeln halten, es viel weniger Streit geben würde. Die Frage, was passiert, wenn gegen die Regeln verstoßen wird, bleibt offen und gilt es noch zu besprechen.
    • Die Regeln werden zunächst auf der Lehrerkonferenz am 22.02.24 besprochen.

Unser nächstes Treffen ist am 20.03.24 um 8:30 Uhr