• 01. Februar 2023
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 01.02.2023

Frau Böge und Frau Kaiser konnten heute wieder einen aktuellen Stand zur Freundschaftsbank berichten und zeigten Fotos. Alle an der Idee beteiligten werden nun bald zum Verzieren und Gestalten eingeladen.

Die Kinder berichten aus den Klassen. Wir haben eine Tagesordnungspunkteliste erstellt und Punkt für Punkt abgearbeitet. Daraus sind Vorhaben und Ziele entstanden.

In den nächsten Klassenratstunden soll über einheitliche Regeln unter den Kindern und Erwachsenen gesprochen werden.

Zum Beispiel:

• der Umgang mit den ActivPanels,
  • Umgang mit fremden Eigentum,
  • Pausenhelfer der 4ten Klassen und respektvollen Verhalten ihnen gegenüber

sowie über den Vorschlag,

• ein Spiel, wie Zwerg-Riese oder Daumendrücken o.ä. zu spielen, während der Wartezeit auf die Lehrkräfte.

Wir sind gespannt, was für Rückmeldungen und Ideen entstehen und ob diese umgesetzt werden können.

Frau Böge und Frau Kaiser werden die Themen mit auf die nächste Lehrerkonferenz nehmen.

Das nächste Treffen ist am 08.03. um 8:10 Uhr, da möchten die Kinder Plakate zur Erinnerung an unsere Regeln gestalten.