• 01. November 2023
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 01.11.2023

Heute haben wir uns wieder in großer Runde mit allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen im Schülerparlament getroffen.

Entgegen der Planung - wir wollten über allgemeine Schulregeln sprechen - gab es viele neue Ideen aus der Klasse 3d. Elisabeth hat stellvertretend für die Klasse eine ganze Reihe Ideen vorgetragen, die auch für andere Kinder von Interesse waren.

Für Diskussionen sorgten die Punkte "Wir wünschen uns mehr Hausaufgaben" und die allgemeine Situation beim Fußballspielen. Außerdem wünschen sich die Kinder Basketbälle zum Ausleihen, einen Kletterbaum und ein Tierprojekt, um nur einige Beispiele zu nennen.Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten viele Punkte auf unser nächstes Treffen vertagen. Schön, dass sich so viele Kinder beteiligt haben!

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 06.12.2023.