• 05. April 2023
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 05.04.2023

Heute haben sich die Kinder im Schülerparlament mit vielen unterschiedlichen Themen beschäftigt. Zu Beginn gab es die Info von Frau Böge, dass es in den kommenden Wochen wieder Besuch aus dem Europaparlament geben wird. In der nächsten Sitzung werden wir also über Europa, Politik und unsere Fragen dazu sprechen.

Fragen und Ideen rund um unseren Schulalltag gab es auch viele…

• Wann wird die Nestschaukel repariert und wann werden neue Spielzeuge von dem gespendeten Geld angeschafft – die Schülerinnen & Schüler waren in den vergangenen Wochen aufgefordert Ideen zu sammeln?!
  • Großes Thema war auch wieder das Thema „Fußballspielen in der Pause“. Nach wie vor gibt es Konflikte rund um die Bälle und das Fußballfeld. Die Kinder haben Ideen zu möglichen Lösungen diskutiert - Fortsetzung folgt.
  • Weiterhin besteht der Wunsch nach neuen Klassenbällen. Die Abstimmung ergab den Wunsch nach einem Fußball und einem Basketball in den Klassen. Außerdem wünschen sich einige Kinder eine Ballpumpe.
  • Elisa aus der 2c hat festgestellt, dass sich viele Kinder nicht an die vereinbarten Schul- und Klassenregeln halten. Gemeinsam haben die Kinder angefangen alle bekannten Schul- und Klassenregeln aufzuschreiben. Auch hieran werden wir weiterarbeiten!
  • Zuletzt haben wir die Idee von Emil aus der 3a aufgegriffen und über eine „Gute Taten-Box“ in den Klassen nachgedacht. Eine Gruppe Kinder hat angefangen sich Gedanken über den Inhalt zu machen und viele „gute Taten“ aufgeschrieben. Alle waren sich einig, dass das eine tolle Idee ist!