• 05. Juli 2023
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 05.07.2023

Heute waren die Kinder aus dem Schülerparlament schon ganz auf die Ferien eingestellt und so gab es heute nur wenige Themen.
Die 3b hat in unserem gemeinsamen „Bericht aus den Klassen“ von ihrem Punktesystem für bzw. gegen Schimpfwörter berichtet, worauf einige Kinder Nachfragen und Anmerkungen dazu hatten. Alle Kinder waren sich einig, dass Beschimpfungen nicht in unseren Schulalltag gehören sollten. Welche Wörter okay sind und welche nicht, darüber gab es unterschiedliche Meinungen.

Aus verschiedenen Klassen gab es den Wunsch nach einem neuen Basketballkorb. Der alte Korb sei locker und müsste repariert werden.

Schließlich haben wir uns noch auf den Besuch der Europaparlamentsabgeordneten Frau Bina Braun in der kommenden Woche vorbereitet. Nick aus der 4c fielen spontan ein paar Fragen ein, die wir gemeinsam mit weiteren Fragen formulieren konnten und in der nächsten Woche hoffentlich direkt beantwortet bekommen.