• 10. Januar 2024
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 10.01.2024

In der ersten Sitzung im neuem Jahr konnten wir alle 28 Klassensprecherinnen und Klassensprecher in der Aula begrüßen und gemeinsam in ein tolles, neues Jahr starten.

Frau Rühe besuchte uns heute und freute sich sehr über die Zuverlässigkeit und das tolle Miteinander.

Sie berichtete vom aktuellem Schulbrief Nr. 6, den alle Eltern per Mail erhalten haben oder auf der Schulhomepage einsehen können. Ein wichtiges Thema, um unsere Schule mitgestalten zu können ist die Mitarbeit und Unterstützung des Schulentwicklungsteams. Hier findet am 23.01.2024 um 17 Uhr in der Aula ein Treffen zur Vorplanung und Ideensammlung verschiedener Feste und Projekte statt. Frau Rühe würde sich freuen einige Kinder und ihre Eltern dort zu begrüßen.

Die Kinder des Schülerparlamentes sprudelten vor Ideen und gestalteten sofort eine Ideenbox zur Sammlung von Vorschlägen. Noch heute wollen sie in ihren Klassen Werbung dafür machen. So hat jedes Kind unserer Schule die Chance mitzugestalten. Wir freuen uns sehr auf all die Ideen.

Wir sprechen über die Fundsachen, die wir in der Glashalle auf die Garderobe gehängt und auf den blauen Teewagen gestellt haben. Alle Kinder und Eltern haben nochmal bis Freitag Zeit, sich die Sachen anzuschauen.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 07.02 2024 statt.