• 17. Juni 2023
  • Schülerparlament

Neues aus dem Schülerparlament vom 14.06.2023

Darüber haben wir gesprochen:

Unsere Reinigungskräfte haben die Idee des “goldenen Besens“. Der soll wie eine Art Wanderpokal 1x im Monat an die sauberste Klasse verliehen werden.

Wir haben fünf Punkte als Kriterium für einen sauberen Klassenraum ausgesucht.

• Es liegt kein Müll auf dem Fußboden
  • Die Stühle werden hochgestellt
  • 1x durchfegen
  • Verschmutzte Tische werden abgewischt

Nach Rücksprache mit den Reinigungskräften geht es dann in der nächsten Woche los.

Die Klassensprecher:innen werden alle Kinder bitten in die Fundsachenvitrine zu schauen. Sie wird vor den Sommerferien leergeräumt.

Wir arbeiten an der „Gute-Taten-Box“. Emil aus der 3a kümmert sich um die Fertigstellung

Am 10.7. bekommen wir im Rahmen des EU-Projekttages Besuch von Bina Braun. Vorbereitend sprechen wir über Europa, die dazugehörigen Länder usw.

Immer wieder kommt das Thema „Fußball“, Bälle als Streitthema auf. In den nächsten Treffen des Schülerparlaments werden wir nach Ideen und Lösungsvorschlägen suchen. Für die Klassen, sind dank einer Spende, 2 Klassenbälle bestellt.

Das nächste Treffen ist am 5.Juli um 8:20 Uhr.