Der Schulelternbeirat stellt sich vor

Grundsätzlich ist die Mitarbeit von Eltern an der Till-Eulenspiegel-Schule willkommen. Sie kann bei der Organisation von Bastelnachmittagen in der Klasse des eigenen Kindes beginnen und bei der Ausgabe von Eis am letzten Schultag für alle Angehörigen der Schulgemeinschaft enden.

Es gibt so vieles, wo sich das Engagement von uns Eltern lohnt. Sprechen Sie mit Ihrer Klassenlehrerin oder Ihrem Klassenlehrer, wenn Sie eine Idee haben!

Rechtlich betrachtet, gibt es laut Schulgesetz Schleswig-Holstein in jeder Klasse gewählte Elternvertreter. Diese bilden zusammen den Schulelternbeirat. Der Schulelternbeirat unserer Schule hat einen Vorsitz und vier Stellvertreter bzw. Stellvertreterinnen.

Zweimal jährlich trifft sich der Schulelternbeirat zu einer Sitzung, um aktuelle Themen zu besprechen.
Darüber hinaus sollten sich die Mitglieder als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus verstehen und Ansprechpartner für aktuelle Belange sein.

Vorsitzender des SEB der TES seit dem Schuljahr 2022/23: Herr Niederschelp

Weiterführende Links & Downloads