Ausbildungsschule

Das Kollegium der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln versteht die Ausbildung von Lehrkräften als gemeinschaftliche Aufgabe. Alle Kolleginnen und Kollegen stehen den LiV (Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst) als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Darüber hinaus erhalten an der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln regelmäßig auch

• Lehramtsstudentinnen & -studenten;
  • angehende Erzieherinnen & Erzieher sowie
  • angehende sozialpädagogische Assistentinnen & Assistenten

die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren.

Als Ausbildungsschule möchten wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben. Gleichzeitig profitiert unsere schulische Entwicklung von neuen pädagogischen und fachlichen Erkenntnissen der Universitäten, des IQSH sowie des Berufsbildungszentrums, die auf diesem Wege Einzug in unser Schulleben erhalten.

Unsere LiV und Praktikantinnen/ Praktikanten werden von Beginn an in das Kollegium und den Schulalltag eingebunden, sodass von beiden Seiten ein wertschätzender und engagierter Austausch stattfindet, von dem alle profitieren können.