Digitale Medien an der TES

Das digitale Leben an der TES ist im stetigen Wandel. Wir zeigen Ihnen die Entwicklung an unserer Schule.

Wir stecken in den Vorbereitungen auf den Digitaltag 2024

• Seid gespannt! Macht mit! Erlebe Digitalisierung!

• Freu dich auf den Miteinander-Mittwoch am 05.06.2024.

Im März 2023 wurde die TES durch den Digitalverband Bitkom als Smart School ausgezeichnet. Weitere Informationen gibt es unter www.smart-school.de

Medienbildung an der Till-Eulenspiegel-Schule

Die Medienbildung an der Till-Eulenspiegel-Schule soll die Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Grundschulzeit zum Erwerb von Medienkompetenz befähigen.

Unsere Online-Dienste

Wir stellen die Arbeit mit den von uns genutzten Online-Diensten vor.

Internet-ABC-Schule

Wir sind Internet-ABC-Schule. Unsere Schülerinnen und Schüler erlernen mit Hilfe des Internet-ABCs auf spielerische und kindgerechte Weise die Basiskompetenzen für den sicheren Einstieg ins Netz.

Digitale Entwicklung

Die Till-Eulenspiegel-Schule hat sich digital stetig weiterentwickelt. Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung an der TES.