Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen.

Dabei unterstützt uns Klasse2000®, das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in Grundschulen.

Themen des Programms
  • Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen
  • Sich selbst mögen & Freunde haben
  • Probleme & Konflikte lösen
  • Kritisch denken & Nein sagen

Begleitet werden sie in all den Jahren von KLARO, einer sehr sympathischen Figur.

Die Klasse2000®-Gesundheitsfördererin unserer Schule heißt Frau Hoffmann. Sie besucht regelmäßig alle Klassen, hat tolles Material und natürlich KLARO im Gepäck.

Durch den positiven Ansatz sollen die Kinder spielerisch erfahren, dass es Spaß macht, gesund zu leben. Sie werden in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung gestärkt.

Denn starke Kinder brauchen weder Suchtmittel noch Gewalt.

Die Till-Eulenspiegel-Schule führt das Gesundheitsprogramm Klasse2000® seit dem Schuljahr 2014 mittlerweile durchgängig in allen Klassen und allen Klassenstufen durch.

Dieses Engagement wurde im Schuljahr 2020/21 mit dem Klasse2000®-Zertifikat wiederholt ausgezeichnet.