Schulleben & Wettbewerbe für Schüler

Vielfältige Aktivitäten bereichern das Schulleben und den Unterricht. Außerschulische Unternehmungen wie dreitägige Klassenfahrten, Wandertage und Unterrichtsgänge werden regelmäßig durchgeführt.

Zum Schulleben gehören unser alle zwei Jahre stattfindendes Schulfest und die Projektwoche, Ausflugsfahrten, ein Tag der offenen Tür für Eltern zukünftiger Schulanfänger, Schulgottesdienste zur Einschulung und in der Adventszeit, musikalische Aufführungen, englisches Theater oder Autorenlesungen. Diese bereichern das schulische Leben, wobei wir auf die Mithilfe vieler Eltern angewiesen sind.

Es ist auch in Zukunft unser Anliegen, mit den Eltern verstärkt zusammenzuarbeiten, denn so wird das Lernverhalten der Kinder auf Dauer positiv beeinflusst.