Fördererkreis der Till-Eulenspiegel-Schule

Der Fördererkreis der TES freut sich über Ihre Unterstützung.

Mit einer Überweisung in beliebiger Höhe auf folgendes Konto sind Sie automatisch dabei.

Unsere Kontoverbindung

Fördererkreis der TES

KSK Herzogtum Lauenburg

IBAN: DE53230527501000195541

BIC: NOLADE21RZB

Fördererkreis TES - Dokumente zum Download

Wunscherfüller Fördererkreis

Der Fördererkreis unterstützt beim Erfüllen von Wünschen der Schulgemeinschaft.

Aktuelles & Neuigkeiten

Unterstützung bei der Anschaffung eines Motorik-Parcours

Am 12.10.2023 wurde unser neuer Motorik-Parcours im Naturerlebnisgarten eingeweiht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Unterstützern des Projektes: der Stadt Mölln, der Kreissparkasse, der Stiftung Chancengleichheit, dem Round Table Ratzeburg, der Rotary Hilfe Herzogtum Lauenburg und unserem TES-Fördererkreis.

Unterstützung bei der Durchführung der Trommelzauberwoche 2023

Der Fördererkreis unterstützte uns bei der diesjährigen Trommelzauberwoche mit insgesamt 1200 € aus Spendengeldern des "Runden Tisch gegen Kinderarmut".

KSK Vereinspreis 2023

Der Fördererkreis der TES nahm am KSK Vereinspreis 2023 teil. In diesem Jahr ging es um die Anschaffung von Dash-Robotern für den Medienunterricht.

Die Abstimmung ist beendet und wir haben es dank zahlreicher Unterstützung auf den 12. Platz geschafft.

Als Jurypreisgewinner freuen wir uns auf ein Preisgeld von insgesamt 2100 €.

Unterstützung bei der Anschaffung von Klassenbällen

Dank einer Spende von Apotheker Dr. Martin Flemmig, Inhaber der Stadt-Apotheke Mölln konnte der Fördererkreis für jede Klasse neue Klassenbälle anschaffen. Die Kinder haben sich darüber sehr gefreut.

Unterstützung der Miteinander-Helfen-Aktion

Am Miteinander-Helfen-Vormittag konnten über 700 € eingesammelt werden. Der Fördererkreis leitet die Spendensumme an die Erdbebenhilfe Türkei / Syrien weiter.

Einschulungscafe 2022

Am Mittwoch, 17. August 2022 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein wurden 100 Schulanfänger an der Till-Eulenspiegel-Schule eingeschult.

Nach zwei Jahren Einschulungsfeiern unter strengen Coronavorgaben konnten wir nun wieder eine Einschulung mit allen Kindern und ihren Gästen in der Stadtwerkearena feiern.

Die Eltern und Gäste durften sich während der Wartezeit in unserem „Till-Cafe“ auf dem Schulhof stärken. Diesen haben fleißige Helferinnen und Helfer bezaubernd dekoriert. Der Schulelternbeirat und die Eltern der 2. – 4. Klassen sorgten für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen.

Der Fördererkreis bedankt sich für die zahlreichen Spenden und wünscht allen Schulanfängern eine schöne Schulzeit.

KSK Vereinspreis 2022

Der Fördererkreis der TES nahm am KSK Vereinspreis 2022 teil.

Die Abstimmung ist beendet und wir haben es dank großartiger Unterstützung auf den 11. Platz geschafft.

Unser Motorik-Parcour wird mit 2000 € gefördert.

Spendenübergabe auf unserem Jubiläumsschulfest

Auf unserem Jubiläums-Schulfest am 10.06.2022 übergeben Mitglieder des Round-Table feierlich eine Spende für unseren Förderverein. Diese nimmt unser Vorsitzender des Fördererkreis Herr Hack entgegen.

Der von den Eltern organisierte Kuchen- und Kaffeeverkauf war ebenfalls erfolgreich.

Wir freuen uns über die zahlreichen Spenden.

Unser Fördererkreis und seine Unterstützer

Mit Herrn Schmalfeld von Werkers Welt & Hammer in Mölln haben wir einen großartigen und verlässlichen Unterstützer für die handwerklichen Ideen unserer Schulgemeinschaft gefunden.

Als kleines Dankeschön übergab Henning im Namen des Schülerparlamentes unseren TES-Schulkalender 2022.